Trübe Fenster vorher-nachher

klarmachenwir logo

Blinde Fensterscheiben?
Ohne Glasaustausch klare Sicht!

Bundesweit

0441 93659295
0800 5889788 

isolierglassanierung vorher und nachher

startseite 1

Isolierglassanierung das Verfahren

faq 1

referenzen 1

kontakt 1

 

Feuchtigkeit in der Scheibe

sanierbares fenster

Je nach Witterung bildete sich Kondenswasser in der Scheibe. 
In diesem Zustand ist eine Sanierung ohne Schwierigkeiten möglich.

 

Eine Thermopenscheibe (BJ. 1963) wurde saniertEine Thermopenscheibe (BJ. 1963) wurde saniert.

Nach 40 Jahren sind Undichtigkeiten im Randverbund der Scheibe entstanden. Die Verklebung zwischen dem Abstandshalter und den beiden Glasscheiben ist porös geworden.

Durch diese Undichtigkeiten ist Feuchtigkeit zwischen die Scheiben gelangt und hat sich auf der Glasoberfläche im Scheibenzwischenraum niedergeschlagen.

Durch unser Sanierungsverfahren konnten wir die Scheibe sanieren. Ein Glasaustausch konnte somit umgangen werden.

 

Nur bei Sonneneinstrahlung war die Thermopenverglasung blindNur bei Sonneneinstrahlung war die Thermopenverglasung blind.

Nur bei Sonneneinstrahlung wurde die Scheibe unansehnlich. Schien die Sonne nicht ins Fenster war die Scheibe klar. Durch unsere Scheibenspülung war das Fenster auch bei Sonnenschein wieder klar. Der Dämmwert der Scheibe war nach der Sanierung unverändert, da sich bei der Scheibe aus dem Jahr 1974 seit Herstellung Luft im Scheibenzwischenraum befindet.

 

 

Fensterscheibe ist stumpf gewordenFensterscheibe ist stumpf geworden

Hier haben sich sichtbare Ablagerungen auf der Scheibe gebildet. Selbst ohne Sonneneinstrahlung ist der Schmutz zwischen der Scheibe sichtbar. Nach unserem Eingriff ist die Scheibe wieder sauber. Bei bestimmter Sonneneinstrahlung und dem passenden Blickwinkel, könnten noch ein Schatten im Glas zuerkennen sein.

 

 

Karomuster im Glas

Karomuster im Glas

In den beiden Scheiben ist ein deutliches Karomuster zu sehen. Über einen längeren Zeitraum entsteht eine Trübung im Scheibenzwischenraum, hier in Formeines Karomusters. Manchmal sind auch Ringe oder Wischspuren in den Scheiben sichtbar. Mit unserem Sanierungsverfahren wurde die Scheibe wieder ansehnlich.

 

 

Klare Sicht ohne Glasaustausch

Klare Sicht ohne Glasaustausch.

Der Kunde wollte einfach nur klar rausschauen und keine neuen Fenster. Diesen Wunsch konnten wir ihm erfüllen.

 

 

Vorher - Nachher

isolierglassanierung vorher nachher

Am Staatstheater in Oldenburg sind viele Scheiben von 1999 bereits blind geworden. Bei einer Scheibengröße von 7m² war ein Austausch sehr aufwändig und kostspielig. Wir haben 4 Scheiben ohne großen Aufwand und wesentich günstiger saniert.

 

 

Trübung im Fenster

Trübung im Fenster

Die Scheibe ist richtig nebelig geworden. Selbst ohne Sonne ist ein grauer Schleier in der Scheibe zusehen. Nach der Sanierung erscheint die Scheibe aber klar. Jedoch können bei direkter Sonne noch Rückstände sichtbar bleiben. 

 

Nicht mehr zu retten

Nicht mehr zu retten

Die Scheibe muss gewechselt werden.

 

Glaskorrosion in der ScheibeGlaskorrosion in der Scheibe

Hier ist Hopfen und Malz verloren. Eine Sanierung bringt keinen sichtbaren Erfolg.Die Scheibe ist über viele Jahre immer blinder geworden. Die eingedrungende Feuchtigkeit hat die Glasstruktur zerstört. Hier hilft nur noch ein Glasaustausch

 

 

Isolierglassanierung Vorher - Nachher

1 Kondenswasser in der Scheibe Isolierglassanierung in Berlin


 2 Isolierglassanierung Hamburg


blindes oberlicht glassanierung in bielefeld


blinde fenster isolierglassanierung in bremen


blinde isolierglasscheibe isolierglasreinigung in hamburg 


blinde schaufensterscheibe isolierglasreparatur in wuerzburg


blinde scheiben isolierglassanierung in bielefeld


blinde thermopenscheibe in braunschweig


blinde wohnzimmerscheibe isolierglassanierung in braunschweig


blinde wohnzimmerscheibe isolierglassanierung in mannheim


Fensterscheiben ausspuelen in heidelberg


fensterscheibe matt isolierglasreparatur in berlin


feuchtigkeit in den fenstern isolierglassanierung in dortmund


feuchtigkeit in den scheiben isolierglasreparatur in hamburg


feuchtigkeit in der isolierglasscheibe glassanierung in hannover


Isolierglas blind in nuernberg


Kondenswasser in den Fensterscheiben isolierglassanierung in bonn


Kondenswasser in der Scheibe in kiel


Kondenswasser zwischen den Scheiben isolierglassanierung in duisburg


 schaufenster truebe isolierglassanierung in bad honnef


truebe fensterscheibe isolierglassanierun in Stuttgart


wasser in der scheibe glassanierung in muenchen


undichte Fensterscheiben isolierglassanierung in berlin

 

5 Jahre Garantie!

Den Erfolg unserer Sanierungsmaßnahme garantieren wir Ihnen 5 Jahre.

Isolierglassanierung Worms Garantiesiegel

Kein Glasaustausch!

Durch unser Sanierungsverfahren bleibt Ihnen der Glasaustausch erspart. Es entstehen somit keine Folgekosten wie das Streichen oder Erneuern des Fensterahmens.

Kein Verlust der Isolierglas-
eigenschaften!

Die wärmedämmenden Funktionen Ihrer luftgefüllten Fensterscheiben bleiben nach der Sanierung erhalten.

Sparen Sie durch unser Sanierungsverfahren bis zu 80% gegenüber einer entsprechenden Neuverglasung.

 

Das Sanierungsverfahren

 

Isolierglassanierung Worms Scheibe anbohren

 

Isolierglassanierung Worms Scheibe klar spülen

 

Isolierglassanierung Worms Scheibe aufschäumen der Scheibe

 

Isolierglassanierung Worms Scheibe Reinigung mit Magnet

 

Isolierglassanierung Worms Scheibe spülen

 

Isolierglassanierung Worms Scheibe verschliessen der Fensterscheibe